Skip to main content

Premosys als Finalist beim großen Preis des Mittelstandes in Rheinland-Pfalz/Saarland ausgezeichnet

Die Premosys GmbH beschäftigt sich seit ihrem Gründungsjahr 2000 mit der Entwicklung und Produktion von Systemen zur LED-Farberkennung. Die Produkte werden für optische Messaufgaben eingesetzt, das sind Systeme zur Vermessung von Lichtquellen. Alle Systeme stammen aus eigener Entwicklung, deren Leistungsfähigkeit über allen anderen am Markt befindlichen Systemen liegt. Dies bezieht sich auf Genauigkeiten und Geschwindigkeiten, aber vor allem auf die Reproduzierbarkeit und Langzeitstabilität. Die Produkte werden für eine Lebensdauer von mehr als zehn Jahre ausgelegt. Das erhöht die Nachhaltigkeit und ist ökologisch sinnvoll. Die konsequent verfolgte Entwicklungsstrategie hat dazu geführt, die Premosys GmbH als namhaften Ansprechpartner von weltweit operierenden Unternehmen zu etablieren.


3ter v.r. Matthias Kuhl, Geschäftsführer der PREMOSYS GmbH

Einsatzgebiete sind Produktionsumgebungen zur Herstellung komplexer Baugruppen, die in Fahrzeugen, in der Beleuchtungsindustrie und Medizintechnik zum Einsatz kommen. In Kooperation mit einem anderen deutschen Unternehmen wurde ein neues System zur Online-Farbmessung in der Kunststoff-Herstellung entwickelt. Zusammen mit speziellen Teilen ist es nun möglich, verflüssigten Kunststoff auf Farbechtheit zu überprüfen.


Zur langfristigen Unternehmensentwicklung erwarb die Premosys GmbH ein 8.000 qm großes Grundstück, auf dem ein eigenes Firmengebäude entstehen und dem Unternehmen sowie ihren Mitarbeitern langfristige Perspektiven bieten wird.
Das inhabergeführte Unternehmen, verwendet viel Zeit und Energie darauf, Mitarbeiter langfristig zu binden. Dazu gehören Familienfreundlichkeit, gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitsumgebungen. PREMOSYS wurde zum 5. Mal seit 2011 zum Wettbewerb nominiert, u. a. durch das Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung und die HIGIS GmbH.


 

Weitere Informationen:

www.kompetenznetz-mittelstand.de

www.ihk-koblenz.de