top of page
TEAM PREMOSYS

CONNECTED.  WIRED.  LINKED.

THIS IS                                   !

Logo-white.png

We are a family-run company for optoelectronic measuring systems, CONNECTED through courage for new things, WIRED in a network of inventors, makers and problem solvers and LINKED through visions and technical competence.

 

Community motivation is an important factor to achieving our goals, while stability in our family business offers a long-term perspective. The customer is our mentor and partner to whom we align our activities. Our claim and goal is comprehensive customer satisfaction. As a company in a rural region, we are aware of our responsibility and endeavor to create jobs. Sustainable and long-term economic success is of great importance to us. We are open to new paths and approach changes in the market with curiosity and interest.

WE VIEW CHANGES AS CHANCES.

Discover our optoelectronic measuring systems and let us convince you of our future-oriented way of thinking and our commitment. We look forward to helping you with your individual requirements and finding the best solutions together.

THE                             -CAMPUS

Logo-white.png

Investing in a SUSTAINABLE FUTURE is of central importance to us.

 

Our PREMOSYS Technology and development center is a highly efficient KfW55 Showcase property, planned according to the latest technical standards and was built in 2022/2023. On over 4,500 m² The light-flooded building complex offers our employees a first-class working environment. The development center, the production and manufacturing facility, the training center as well as administration and sales areas are located here.

As a KfW55 building, we require 45% less primary energy than other comparable new buildings. Innovative technologies such as 20 deep boreholes for a heat pump and a sophisticated heat recovery system create a pleasant working atmosphere. In addition, our integrated photovoltaic system with 193 kWp generates more energy than we consume over the year. This enables CO2-neutral operation and sets new standards in energy efficiency.

For us, investments in renewable energies, energy-efficient buildings and sustainable actions are the key to a sustainable community and long-term growth. We are proud to contribute to conserving resources and reducing environmental impact.

bottom of page

top of page
TEAM PREMOSYS

VERBUNDEN.  VERDRAHTET.  VERKNÜPFT.

WIR SIND                              !

PREMOSYS-Logo in weiß

Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen für optoelektronische Messsysteme, VERBUNDEN durch Mut für Neues, VERDRAHTET in einem Netzwerk aus Erfindern, Machern und Problemlösern und VERKNÜPFT durch Visionen und technische Kompetenz.
 
Gemeinschaftliche Motivation steuert einen wichtigen Beitrag zur Erreichung unserer Ziele bei, während die Beständigkeit in unserem Familienunternehmen eine langfristige Perspektive bietet. Der Kunde ist unser Mentor und Partner, an dem wir unsere Tätigkeiten ausrichten. Unser Anspruch und Ziel ist umfassende Kundenzufriedenheit. Als Unternehmen in einer ländlichen Region sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und schaffen Ausbildungs- und Arbeitsplätze. Nachhaltiger und dauerhafter ökonomischer Erfolg ist für uns von großer Bedeutung. Wir sind offen für neue Wege und begegnen Veränderungen im Markt mit Neugier und Interesse.

FÜR UNS IST WANDEL EINE CHANCE.

Entdecken Sie unsere optoelektronischen Messsysteme und lassen Sie sich von unserer zukunftsorientierten Denkweise und unserem Engagement überzeugen. Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihren individuellen Anforderungen behilflich zu sein und gemeinsam die besten Lösungen zu finden.

DER                              -CAMPUS

PREMOSYS-Logo in weiß


Investitionen in eine NACHHALTIGE ZUKUNFT sind für uns von zentraler Bedeutung.
 
Unser PREMOSYS Technologie- und Entwicklungszentrum ist ein hocheffizientes KfW55 Vorzeigeobjekt, das nach neuesten technischen Standards geplant und 2022/2023 errichtet wurde. Auf über 4.500 m² bietet der lichtdurchflutete Gebäudekomplex unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein erstklassiges Arbeitsumfeld. Hier befinden sich das Entwicklungszentrum, die Produktions- und Fertigungsstätte, das Schulungszentrum sowie Verwaltungs- und Vertriebsbereiche.
Als KfW55 Gebäude benötigen wir 45 % weniger Primärenergie als vergleichbare Neubauten. Durch innovative Technologien wie 20 Tiefenbohrungen für eine Wärmepumpe und ein ausgeklügeltes Wärmerückgewinnungssystem wird ein angenehmes Arbeitsklima geschaffen. Zusätzlich erzeugt unsere integrierte Photovoltaikanlage mit 193 kWp über das Jahr betrachtet mehr Energie, als wir verbrauchen. Das ermöglicht einen CO₂-neutralen Betrieb und setzt neue Maßstäbe in der Energieeffizienz.
Investitionen in erneuerbare Energien, energieeffiziente Gebäude und nachhaltiges Handeln sind für uns der Schlüssel zu einer zukunftsfähigen Gemeinschaft und langfristigem Wachstum. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Schonung der Ressourcen und zur Reduzierung der Umweltauswirkungen zu leisten.

bottom of page